2. Jazz-Frühschoppen für die Togo-Hilfe

Liebe Togo-Freunde,

auch das zweite Jazz-Frühschoppen-Konzert im Rahmen von „Kultur im Hof“ war am vergangenen Sonntag ein großer Erfolg. Wieder drängten zahlreiche Jazz-Freunde in den Himmeroder Hof um der Musik der Hot-Jazz-Boys zu lauschen. Bei Temperaturen wie in Togo - deutlich über 30 Grad Celsius – kam die Stimmung auch dank der tollen Dixielandmusik schnell zum Siedepunkt. Die Getränke flossen reichlich.

Für die Togo-Hilfe war wieder das Togo-Team des Städtischen Gymnasiums vor Ort um die frischen Laugenbrezel und Käsestangen zu verkaufen. Nach einer guten Stunde waren schon alle Backwaren an den Mann bzw. die Frau gebracht, obwohl schon mehr als in der Vorwoche von der Bäckerei Lennartz geordert wurde. Insgesamt war es wieder ein schöner Vormittag, bei bester Stimmung und guter Resonanz für die Togo-Hilfe Rheinbach. Nächsten Sonntag geht es weiter mit der Gruppe „Listen here“.