Zu Gast bei Steyler Missionaren in St. Augustin

Liebe Freunde der Togo-Hilfe,

gestern besuchten der Vorsitzende der Togo-Hilfe Rheinbach, Michael F. Firmenich, und das Gründungsmitglied Stefan Raetz bei den Steyler Missionaren in St. Augustin Pater Jean Prosper Agbagnon aus Togo, der zur Zeit an der dortigen Hochschule seine Promotion fertig stellt. Pater Jean spricht fließend Deutsch und zeigte sich von den Aktivitäten der Togo-Hilfe begeistert.

Mit seinen guten Kontakten in Togo wird er unsere Bemühungen in Togo, insbesondere im von uns unterstützten Ausbildungszentrum Agerto in Kpalimé, unterstützen. Pater Jean stammt – welch ein Zufall - aus Madjipekto. Hier war sein Vater Lehrer an der dort von uns ebenfalls unterstützten Schule. Nach einem Rundgang durch die verschiedenen Gebäude und Institutionen der Steyler Missionare versprachen wir uns im Kontakt zu bleiben und uns im Frühjahr erneut zu treffen.

Michael F. Firmenich überreichte Pater Jean den neuen Togo-Kalender 2016 und weitere Informationen zur Togo-Hilfe Rheinbach.