Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg

Liebe Togo-Freunde,

der Weihnachtsmarkt 2015 in Rheinbach ist schon wieder Geschichte. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Togo Hilfe Rheinbach erneut an diesem beliebten Weihnachtsmarkt. Nachdem der Lions-Club Bonn-Rhenobacum am Freitag und Samstag die angemietete Weihnachtsmarktbude auf dem zentralen Prümer Wall nutzte, wurde bereits am Sonntag in aller Frühe auf "Togo" umdekoriert. Das Wetter ähnelte der Regenzeit in Togo, allerdings deutlich kühler. Dank der in Togo auf der gerade beendeten Tour eingekauften "Kleinigkeiten" konnten auch interessante Dinge aus Togo angeboten und für den guten Zweck verkauft werden. Bilder, Schnitzwaren, Holztiere, Trommeln, Taschen, Stoffe u.v.m. fanden nach und nach ihre Abnehmer und auch der Togo-Kalender 2016 sorgte wieder für Begeisterung. Auch der Winzer-Glühwein (nicht aus Togo) wurde zahlreich getrunken. Dank der Unterstützung beim Aufbau durch das  Togo-Team des Städtischen Gymnasiums in Rheinbach und unserer wie immer weit angereisten Unterstützer aus Süddeutschland, war auch dieser Weihnachtsmarkt erneut ein voller Erfolg.

Mit den Einnahmen können weiter viele Projekte vor Ort unterstützt werden. Togoische Freunde, der ehemalige Botschafter und viele Unterstützer besuchten den Stand der Togo-Hilfe. Durch zahlreiche Gespräche konnte auch neuen Interessenten das Wirken der Togo Hilfe Rheinbach in Togo näher gebracht werden.