Handwerksausbildung / Berufsausbildung in Togo – eine Erfolgsgeschichte setzt sich fort

Bei der diesjährigen Projekt-Reise des Rheinbacher Vereins Togo-Hilfe e.V. nach Togo gab es ein absolutes Novum:

In den AGERTO Berufsausbildungszentren Akpakpakpe (Region Notse) und Kemeni (Region Sokodé) haben zum ersten Mal Auszubildende eine Lehre abgeschlossen und eine Urkunde zum Berufsabschluß überreicht be- kommen. Für die Regionen, in denen es bis dahin keinerlei ausgeübten Handwerksberufe und somit keinerlei Ausbildungsbetriebe gab, ist dies ein enormer Fortschritt. Denn die neuen Absolventen werden in der jeweiligen Region bleiben, einen eigenen Betrieb eröffnen, ihr Handwerk ausüben und ebenfalls ausbilden.

Download
Lesen Sie hier den gesamten Reisebericht
Pressebericht Togoreise 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Presseartikel aus dem Generalanzeiger