"COVID-Projekt" zugunsten des Dorfes Akpakpakpe

Das Projekt zum Schutz gegen das Coronavirus im Dorf Akpakpakpe wurde durch Agerto erfolgreich durchgeführt.

Die Umsetzung der Maßnahme bestand aus vier wesentlichen Teilen:

  1. Aufklärung in Bezug auf das Coronavirus
  2. Vorstellung und Erklärung der Schutzmaßnahmen
  3. Unterweisung in der Bedienung der Schutzmaßnahmen
  4. Verteilung der Kits


Der Dorfchef Akpakpakpe und seine Kollegen aus den umliegenden Dörfern wie Atchanvikope, Assimekope, Agbati, Tchekounikope, Koutouka oder Paris-Kope haben jeweils ein komplettes Kit (Händewaschanlage, Händedesinfektionsmittel, Mund-Nasen-Schutzmasken, Seifenpulver) gespendet erhalten.

Die Krankenstation Akpakpakpe hat auch ein komplettes Kit bekommen.
Am Eingang von Agerto wurden zwei größere Händewaschanlagen eingerichtet.

Die meisten Händewaschanlagen mit Seifenpulver wurden auf dem Marktplatz Akpakpakpe eingerichtet. An 2 Markttagen haben die Lehrlinge von Agerto Schutzmasken auf dem Markt verteilt.

Die jeweiligen Dorfhonoratioren, Dorfentwicklungskomitees, die Bevölkerung und Agerto haben die Maßnahme begrüßt, und danken Togo-Hilfe für seine Unterstützung, die gerade in diesem Gesundheitsnotzustand wie gerufen gekommen ist.