Ende einer erfolgreichen Zusammenarbeit

Der Vorstand von Togo-Hilfe e.V. hat in seiner Vorstandssitzung am 05. September 2021 beschlossen, die Projekthilfe für „AGERTO“ auslaufen zu lassen.

 

Die noch existierenden Patenschaften werden bis zum Ende der Lehre fortgeführt, vorausgesetzt, ein ordentlicher Lehrbetrieb findet weiter statt.
Gemäß dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ unterstützte Togo-Hilfe e.V. viele Jahre das Berufs-Ausbildungs-Projekt „AGERTO“. Die vielen Spendenaufrufe wurden erhört, so dass wir im Laufe der Zeit mit weit über € 100.000,- für Projekte bei den 3 Standorten von „AGERTO“ finanzieren konnten.


Der o.g. Beschluss des Vorstandes bedeutet das Ende einer jahrelangen
erfolgreichen Zusammenarbeit. Hierfür dankt er den vielen Spendern und dem Leitungs-Team von „AGERTO“ mit ihrem Präsidenten Messan Amegniho. Togo-Hilfe e.V. wünscht „AGERTO“ weiterhin alles Gute und dass das Projekt nach den Vorstellungen der Leitung weiterhin gute Früchte trägt.


Im Laufe der vielen Jahre der Zusammenarbeit entwickeln sich oftmals unterschiedliche Vorstellungen, wie Projekte weiter geführt werden sollen. So auch bei der Zusammenarbeit von Togo-Hilfe e.V. und „AGERTO“.
Die vielen Anfragen, in Togo zu helfen, unterstützen die Idee, mitzuhelfen, ein neues Projekt i.S. Bildung und Ausbildung zu starten. Hieran arbeitet derzeit das Team von Togo-Hilfe e.V.

 

Michael F.Firmenich
Vorsitzender Togo-Hilfe e.V.: