Togo-Hilfe unterstützt Aufbau eines Lernzentrums

Es war wieder soweit. Der Vorsitzende der Togo-Hilfe Rheinbach e.V., Michael F. Firmenich, packte 10 große Pakete für die Verschiffung nach Togo.

Diesmal sollen 7 gespendete Computer mit französischer Software, Bildschirmen und französischen Tastaturen, sowie 3 Laptops heil in Lomé ankommen. Dort werden die Computer ein Lernzentrum ergänzen. Auszubildende erhalten so die Möglichkeit sich an modernen Geräten digital fit zu machen. Neben Stromkabeln und Netzteilen wurde den Paketen noch einiges an Werkzeugen, Fußbällen und Verbandsmaterial beigefügt. Zusätzlich geht auch eine noch voll funktionsfähige mechanische Nähmaschine mit auf den Weg nach Togo. Nach der Packaktion folgte sogleich die Ladeaktion. Der von OBI kostenfrei zur Verfügung gestellte Pritschenwagen wurde beladen. Selbst zu zweit waren die Pakete noch sehr schwer.

Unterstützt wurde der Vorsitzende Michael F. Firmenich durch Schwiegersohn Sascha, Egon Schmitt und Stefan Raetz. Nachmittags fuhr unser Vorsitzender Michael F. Firmenich mit Stefan Raetz zum Entladen zu einer befreundeten Spedition in Düsseldorf. Nochmals mit Muskelkraft alles raus aus dem Sprinter und rein in die riesige Speditionshalle. Ende Oktober soll dann alles gut in Lomé im Hafen ankommen. Wir werden berichten.