Reisebericht Tag 1

Ich bin Nils Frings-Neß, Schüler des Hardberg-Gymnasiums, in der 10ten Klasse und meine Großeltern sind aktive Togo-Hilfe e.V. Mitglieder. Dieses Jahr schreibe ich die Reiseberichte und halte Euch damit auf dem Laufenden.


Ich bin Nils Frings-Neß, Schüler des Hardtberg-Gymnasiums, in der 10ten Klasse und meine Großeltern sind aktive Togo-Hilfe e.V. Mitglieder. Dieses Jahr schreibe ich die Reiseberichte und halte Euch damit auf dem Laufenden.
Beginnen wir also mit Tag 1:

Am ersten Tag unserer Reise verlief alles reibungslos. Der Abflug verlief ohne Probleme und obwohl Michaels Rucksack bei der Sicherheitskontrolle ausgiebig untersucht wurde, stellte sich alles als unproblematisch heraus. Der sechsstündige Flug nach Accra war angenehm, besonders da viele Passagiere in Ghana ausgestiegen waren, was uns ermöglichte, uns einen Platz nach unserem Geschmack auszusuchen. Nach weiteren 25 Minuten Flug erreichten wir Lomé.

Die Ankunft gestaltete sich unkompliziert, sowohl in Bezug auf die Visumskontrolle als auch beim Abholen unserer Koffer. Aimé und Salifou empfingen uns am Flughafen und brachten uns problemlos zum Hotel. Beim Abendessen im Hotel trafen wir auf Klaus und Silvia, die bereits einen Tag zuvor angereist waren. Der Tag klang in gemütlicher Runde aus, während wir uns auf die bevorstehenden Erlebnisse in Togo freuten.