Togo-Hilfe auf dem Rheinbacher Weihnachtsmarkt

Die Togo-Hilfe Rheinbach zeigt sich traditionell jährlich am 3. Advent auf dem Rheinbacher Weihnachtsmarkt. Mit dem Lions-Club Bonn-Rhenobacum teilen wir uns die Weihnachtsmarktbude. Freitag und Samstag Lions. Sonntag Togo-Hilfe.

 

So sind die Kosten im Griff zu halten, denn wir wollen ja für die Projekte in Togo Einnahmen erzielen. Früh am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr wird mit der Gestaltung und Ausstattung der Holzbude begonnen, um pünktlich um 11.00 Uhr zum Start des Weihnachtsmarktes verkaufsbereit zu sein. Wir wurden mit bestem Wetter belohnt.

 

Ein herzlicher Dank an alle frühmorgendlichen Helfer. Silvia und Klaus sind extra aus Biberach angereist. Silvia hat im November in Togo Kunsthandwerk eingekauft, das nun nett platziert angeboten wird. Taschen, Stoffe, Ketten, Holzschnitzereien, Karten, Kalender, Trommeln und mehr finden Abnehmer. Beliebt ist auch stets unser leckerer Winzerglühwein, sowie der Apfelpunsch. Bis zum späten Abend wird so mancher Karton verzapft. Wichtig sind auch immer die Gespräche mit Togo-Interessierten am Stand. Klaus hat eine kleine Videopräsentation der Bilder der Inspektionsreise vom November installiert.

 

Zwei Mädels vom Togo-Team des Städtischen Gymnasiums helfen in der Weihnachtsbude, besonders beim Verkauf von heißem Kakao mit Sahne. Insgesamt war es, durch den pausenlosen Einsatz unseres Vorsitzenden Michael F. Firmenich und seiner Frau und Schatzmeisterin Karin, wieder ein erfolgreicher dritter Advent für die Togo-Hilfe.

 

Zeitgleich fand ein verkaufsoffener Sonntag statt, der uns viele Besucher am zentralen Stand in der Innenstadt vor „Optik Firmenich“ bescherte. Die Logistik mit dem Spülen der Glühweintassen klappte prima. Herzlichen Dank an Beatrice Firmenich für die Möglichkeit im Innenhof des Brillengeschäftes spülen zu dürfen. Schon jetzt vormerken: 15. Dezember 2024 – nächster Weihnachtsmarktstand der Togo-Hilfe Rheinbach