Nach 21 Monaten wieder erste Reise nach Togo

2 Mitglieder des Vorstandes durften nun wieder nach Togo einreisen.
So waren Ursula Guß und Michael Firmenich vom 01.- 13.08.2021 in Togo, um nach 21 Monaten endlich wieder sehr wichtige und dringende Projektarbeit vor Ort zu leisten.

Grundsätzlich ist es nach wie vor noch so, dass keine Touristen ins Land gelassen werden. Die Grenzen zu den Nachbarstaaten sind dicht. Man kann/darf nur über den Flughafen nach Togo einreisen.

Kurzes Update:

Den Antrag von Aimé bzgl. „Hygieneartikel“ hat der Vorstand bewilligt. Dazu findet ihr auch einen aktuelle Info zum COVID-Situation in Togo.

Übrigens: Das Kind „Promise“ ist wohlauf! Wir haben die Familie in Lomé besucht. können mit einem gewissen Stolz sagen: Durch den Aufruf, zweckgebunden für das Baby Promise zu spenden, konnten wir damit Leben des Kindes retten.

Ganz herzlichen Dank nochmals an alle, die gespendet haben. Wir konnten uns auch davon überzeugen, dass die Kosten für die Nachbehandlung ordnungsgemäß verwaltet werden. Eine Teilabrechnung liegt dem Vorstand bereits vor.


Wichtig: Die geplante Tour im November 2021 habe ich gecancelt. Da keine Touristen in´s Land gelassen werden, ist das ja auch selbstverständlich.

Ob die für die Osterferien 2022 geplante Togo-Tour stattfinden kann, ist auch noch sehr fraglich.

Wenn die derzeitigen Einreise- Bestimmungen dann immer noch aktuell sind, hat sich diese Tour auch erledigt.

Abzuwarten bleibt auch die Entwicklung bzgl. COVID-19 in Togo.
Hierzu dann zur gegeben Zeit mehr.